Akivitäten

Die Museumsleiterin, Kerstin Zimmermann, empfing uns freudig und versprach uns humorvolle lustige Stunden.
Sie führte uns in das reetgedeckte Bauernhaus
(anno 1607) und erzählte uns in fast theaterreifen Ein-Mann Dialogen vom Leben auf den Pingelhof.

13.09.2020
Ausflug zum Pingelhof

Wir verbrachten einen wundervollen sonnigen Nachmittag mit unseren Partnern auf den Pingelhof.

Nach der Führung war Ausdauer und Muskelkraft gefragt. Wir stellten Butter auf althergebrachte Weise her. 
Die Männer stampften tüchtig die Butter im Butterfass.

Aus dieser wurde eine leckere Kräuterbutter hergestellt, die wir auch mit frischem Brot, Wiener Würstchen und Kakao verspeisen durften.

Frisch gestärkt holten wir die Kameras raus und gingen auf Motivsuche.

Den Nachmittag ließen wir beim Kaffee und Kuchen ausklingen.

Vernissage zur Ausstellung
"110 Jahre Lederwerk Neustadt-Glewe"

Diese Fotoserie entstand anlässlich der Vernissage zur Ausstellung "110 Jahre Lederwerk Neustadt-Glewe".
Die Ausstellung musste unter Beachtung der aktuellen Hygieneauflagen erfolgen. Mit Bilder von den  Mitglieder Christel Pekram, Wulf Onasch, Günther Schulz und Axel Klink.

zur Ausstellung