Besuch der Dunkelkammer in Rastow

Besuch der Dunkelkammer Rastow
Rastow                          02.07.2024

Mehrere unserer Mitglieder besuchten das technische Museum im Gemeindehaus Rastow. Hier hat der Verein Dunkelkammer Rastow e.V.​ seinen Sitz. Der Vorsitzende Peter Klodner erzählte uns etwas über die Geschichte des Vereines. Weitere Mitglieder waren vor Ort, Hannelore und Wolfgang Kahl, Rüdiger Wilke und Bernd Güsmer. Gemeinsam machten wir eine Zeitreise durch die Geschichte der Technik. ​ Aus 100 Jahren Entwicklung der Fotografie sahen wir Fotoapparate und Filmkameras, Blitzgeräte, Belichtungsmesser und anderes Zubehör wie Dia- und Schmalfilmprojektoren, Kopier- und Vergrößerungs-geräte. Die begehbare Camera Obscura, historische Radio-, Fernseh- und Phonotechnik, Bürotechnik und Telefone. Mit vielen Erklärungen, Anekdoten, Schmalzstullen und Gurken  ging die Zeit schnell vorbei.Wir bedanken uns für den unterhaltsamen Abend bei der Dunkelkammer Rastow.